02.10.2020

Installation "Er ruft seine Braut" im Museum der Schwalm

 

Wer die Ausstellung “Ver”kleidung des Filz-Netzwerks e.V. noch nicht gesehen hat, hat die Möglichkeit, dies vom 04.-25.10.2020 nachzuholen.

 

Filzobjekte rund um das Thema (Ver)Kleidung, hergestellt von nationalen und internationalen FilzkünstlerInnen, zeigen die Vielfalt dieses uralten Handwerks, das in den letzten Jahrzehnten eine großartige Wiederbelebung fand. Ob in Naturtönen oder farbig, in Form von robusten Gefäßen oder als Kleidunsstücke im Zusammenspiel mit zarter Seide. Wolle wirkt warm, organisch, lebendig, modern, wandlungsfähig.

Aufgrund des Shut-Downs musste die für März geplante Filz-Ausstellung im Textilmuseum in Mindelheim abgesagt werden. Von 14.08.-14.09.20 waren die Filzarbeiten erstmalig im Pfalzmuseum in Forchheim für die Öffentlichkeit zu sehen.

Nun wird die Ausstellung “Ver”kleidung am 04. Oktober um 11.00 und 17.00 Uhr an ihrem letzten Ausstellungsort, dem Museum der Schwalm in Ziegenhain eröffnet. 


https://www.museumderschwalm.de/