06.10.2020

Nikolausstiefel Elsa in Der Allgäuerin

(Es gibt Dinge, die unser Leben schöner machen und Freude bringen. 
Dieser Post enthält Werbung für ein Produkt, das für mich zu dieser 
Kategorie gehört. Daher empfehle ich es entgeltlos gerne weiter.)
 
 

ich freue mich sehr, dass meine erste Filzanleitung veröffentlicht wurde. 

Letzte Woche erschien Die Allgäuerin mit der Ausgabe November/ Dezember 2020. Mit einem Klick auf "Die Allgäuerin" geht es zur Leseprobe direkt auf die Website. 


 

Es handelt sich um eine ausführliche Filzanleitung des Allgäuer Nikolausstiefels Elsa. Pate stand das Allgäuer Braunvieh, das ich seit jeher liebe. "Elsa" musste einfach in Filz verewigt werden. 


 

Der Stiefel wurde in unterschiedlichen Naturtönen der herrlich filzbaren Tiroler Bergschafwolle gefertigt. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Vlies. Es ergibt einen stabilen, warmen Filz und ist zudem in moderne Objekte verarbeitbar.

 

 

 

Alle Schritte des Filzvorgangs sind ausführlilch beschrieben und mit informativen Fotos bebildert. Ich hoffe, dass das Arbeiten damit viel Freude bereitet. 



Filzworkshops zum Nikolausstiefel

All diejenigen, die den Allgäuer Nikolausstiefel gerne unter professioneller Anleitung filzen möchten, sind herzlich in das Atelier der WollFühlFactory in Stetten, Unterallgäu, eingeladen.

Die Workshops finden in kleinen Gruppen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Bitte bringen Sie daher eine Mund-Nasen-Schutzmaske, drei Handtücher sowie Getränke und eine kleine Brotzeit mit.

Leider ist es mir derzeit nicht möglich, Sie in der Werkstatt wie gewohnt mit Selbstgebackenem zu bewirten. Eine Tasse Kaffee oder Tee wird es dennoch geben und vielleicht erlaubt es die Entwicklung bis dahin doch, dass wir es uns weihnachtlich gemütlich machen.

Termine:

Samstag, 07./14./28. November 2020, 09.30-14.30 Uhr

Kosten:

75,00 Euro pro Person, zzgl. Material

Anreise:

Unsere FilzWerkstatt ist gut erreichbar von Zürich, Lindau, 
Ravensburg, Bodensee, Memmingen, Biberach, Ulm, Füssen, 
Kempten, München, Landsberg, Bad Wörishofen, Fürstenfeldbruck,
Ammersee:
  • mit Auto über die A96
  • per Bahn auf der Strecke München-Lindau-Zürich