29.07.2011

Trachtige Schönheiten...

 
... der Countdown läuft bereits und am 17.09.2011 öffnet das Münchner Oktoberfest seine Tore. Doch nicht nur zu diesem Anlaß rüstet man sich hierzulande mit Dirndl und Lederhose. Ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Trachtenfest, Volksfest, Jubiläum des Burschenschaftsvereins, Biergartenbesuch oder zur Firmung - es gibt im Laufe des Jahres genügend Anlässe, Tracht zu tragen. 

Obwohl "zugroast", habe ich mich in ein Dirndl verliebt. Meine bessere Hälfte konnte ich leider noch nicht von der Lederhose überzeugen.

Die gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen, mit oder ohne Janker - eigentlich ist für jeden Geschmack etwas zu finden ... Dirndl in allen Variationen, ob verspielt, traditionell, elegant, lang, kurz oder gerade das Knie bedeckt... Natürlich dürfen hierzu die passenden Accessoires nicht fehlen.

Aus diesem Grund nun also wie Ihr oben sehen könnt die passende Trachtentasche zum Dirndl in schwarz-grün-rosa mit Innenfutter sowie Innentasche aus moosgrünem Trachtenstoff, ...

... dazu eine weitere Blütenbrosche für das Zweit-Dirndl in schwarz-lila-grün ....



... und ein passendes "Kropfbandl"...


In Kürze werdet Ihr diese "Schätze" hier wiederfinden.

Seid gegrüßt und weiterhin noch einen "trachtigen" Sommer....

1 Kommentar: