04.04.2011

"Filzzauber" in der Pasinger Fabrik...

 ... "Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik ein Programm rund um das Thema Filz und Filzen..." so wird man auf der Website in die Ausstellung "Filzzauber" eingeführt, welche vom 27.04.- 28.05.2011 in München-Pasing stattfinden wird.


Diese Ausstellung möchte ich Euch wirklich ans Herz legen. Ich war mit meiner Familie vor drei Jahren dort und wir hatten wirklich Freude beim Betrachten all der Ausstellungsstücke (für Jung und Alt), der Jurte - in welcher Märchen gelesen wurden, beim Verfolgen des Prozesses von der Wolle zum verfilzten Objekt sowie beim Filzen kleiner Marienkäfer. Im Vorraum wurde eine große Filzfläche ausgelegt, auf der die Kinder Blüten und Schmetterlinge legen durften. In einem späteren Arbeitsgang wurde dies dann in gemeinsamer Filz- und Walkarbeit zu einem großen Wandteppich verfilzt. Toll. Außerdem gab es leckere Kuchen, Waffeln und Kaffee zu geniessen.


Damals hätte ich nicht gedacht, daß ich selbst einige Jahre später die Möglichkeit haben würde, eigene Stücke in der Ausstellung zu präsentieren!!! Ich freue mich sehr darüber.


Wie Ihr aus dem Programm entnehmt, wird es auch für die Erwachsenen ein tolles Programm mit Referentinnen wie Mary Nagy, Renate Moskowitz, Anita Spannagl u.a. geben. Also - unbedingt mal reinschauen und bereits im Kalender vormerken.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen